Angebot/ InfosTageskarteNewsVeranstaltungenKulturvereinPresseKontaktLinksStellenHome
Veranstaltungen ArchivZurück

Archiv

Zum Hut, Café- und Weinbar  - Richter-Zyklus für zwei Altsaxophone 09.04.2016 20.30 Uhr
Richter-Zyklus für zwei Altsaxophone

„Die Idee für den Zyklus entstand beim Betrachten des Werks „4900 Farben“  von Gerhard Richter. Es besteht aus 196 Tafeln mit je 25 mehr oder weniger verschiedenfarbigen Quadraten.

Ich ordnete nun die Vierteltöne einer Oktave in diesem Raster an. Die Freude an den Vierteltönen löste bei mir eine Aufnahme von Hayden Chisholm vor fünf Jahren aus. Er spielt mit einer Musikalität, die mich ab dem ersten gespielten Ton in Verzückung zu bringen vermochte“ (Mario Schenker).

Mario Schenker asax
Frank Gratkowski asax

Beginn: 20.30 Uhr
Eintritt: Kollekte

 

 



::