Angebot/ InfosTageskarteNewsVeranstaltungenKulturvereinPresseKontaktLinksStellenHome
Veranstaltungen ArchivZurück

Archiv

Zum Hut, Café- und Weinbar  - Marc Stucki "172 jours à Paris" 14.05.2015 20.30 Uhr im Hinterhalt-Pavillon
Marc Stucki "172 jours à Paris"

Der Berner Saxophonist Marc Stucki war im Frühjahr 2014 mit Saxophon, Bassklarinette und Aufnahmenequipment in Paris unterwegs. Er war auf der Suche nach bestimmten Orten für bestehende Kompositionen und hat neue Musik für speziell klingende Plätze in der Stadt geschrieben. Dabei entstanden Aussenaufnahmen intimer Musik unter Einbezug der Geräuschkulisse der Metropole an der Seine. Die Stadt der Liebe ist dabei nicht nur Ort des Geschehens sondern auch Duettpartner für den Schweizer Saxophonisten.

"Diesen Spaziergang durch die Stadt der Liebe macht man gerne mit, man folgt den Gedankengängen des Marc Stucki sehr gerne und hält dort an, wo er auch angehalten hat, um den Ort und dessen Bilder in sich aufzunehmen.... ....Stucki hat sich höchstens drei Versuche für jedes Stück gegeben, entstanden ist daraus Musik aus einem Guss. Hörenswert!"
-Concerto-

http://www.stuckimusic.ch

 

Das Konzert findet im Hinterhalt-Pavillon statt!
Beginn: 20.30 Uhr
Eintritt: Kollekte

 



::