Angebot/ InfosTageskarteNewsVeranstaltungenKulturvereinPresseKontaktLinksStellenHome
Veranstaltungen ArchivZurück

Archiv

Zum Hut, Café- und Weinbar  - SALONIKI EXPRESS 26.01.2013 Samstag, 26. Januar, 20.30 Uhr
SALONIKI EXPRESS

Der Rembetiko, der griechische Gangster-Blues aus den ersten Jahrzehnten des vergangenen Jahrhunderts, hat es dem Trio angetan.

Sängerin Elena Mpintsis stammt aus einer griechischen Gastarbeiterfamilie und begeistert sich seit ihrer Kindheit für die wehmütigen und doch tanzfreudigen Lieder. Es geht um gebrochene Herzen, krumme Geschäfte und Drogenkonsum, und so folgen ekstatische Freude und tiefste Verzweiflung oft unmittelbar aufeinander oder vermischen sich sogar. Gitarrist Freddy Bertschinger, der einst als Kulturspion auf dem heiligen Berg Atos unterwegs war, liefert das harmonische Grundgerüst für Oliver Szalatnays Bouzoukispiel.

Saloniki Express im Netz: Klick

Beginn: 20.30 Uhr Eintritt: Kollekte



::