Angebot/ InfosTageskarteNewsVeranstaltungenKulturvereinPresseKontaktLinksStellenHome
Veranstaltungen ArchivZurück

Archiv

Zum Hut, Café- und Weinbar  - «Der Goalie bin ig» Pedro Lenz 06.11.2010 Samstag, 6. November 2010, 20.30 Uhr
«Der Goalie bin ig» Pedro Lenz

Pedro Lenz liest aus seinem neuen Buch «Der Goalie bin ig», mit dem er den Literaturpreis des Kantons Bern 2010, für herausragende aktuelle Literarische Arbeiten, gewann.

Kurzbiographie Pedro Lenz
geboren 8. März 1965 in Langenthal (Kanton Bern, Schweiz) 
Lehrabschluss als Maurer 1984 
Eidgenössische Matura 1995 (2. Bildungsweg) 
studiert einige Semester Spanische Literatur an der Uni Bern 
arbeitet seit 2001 vollzeitlich als Schriftsteller
Lenz lebt in Bern als Dichter, Schriftsteller und schreibt als Kolumnist für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften (zurzeit: NZZ, WoZ). 
Als Autor ist er Mitglied des Bühnenprojekts «Hohe Stirnen» und der Spoken-Word-Gruppe «Bern ist überall». 
Er hat Texte für verschiedene Theatergruppen und für das Schweizer Radio DRS verfasst. Lenz ist Mitglied des Teams der “Morgengeschichte” von Radio DRS1. 
2008 nahm Pedro Lenz an den Klagenfurter Literaturtagen teil.
www.pedrolenz.ch

Reservationen unter: info@zum-hut.ch

Eintritt: CHF 25



::