Angebot/ InfosTageskarteNewsVeranstaltungenKulturvereinPresseKontaktLinksStellenHome
Veranstaltungen ArchivZurück

Kulturverein | Veranstaltungen


Zum Hut, Café- und Weinbar  - Graffenried-Hager-Rieben: Geister im Gelände Samstag, 01.07.2017 20:30
Graffenried-Hager-Rieben: Geister im Gelände


Das Buch "Babylon Park" von Ariane von Graffenried erhält am 4. Juli
den Literaturpreis des Kantons Bern!

 

Mit Grooves kartographieren sie Geschichten aus Ariane von Graffenrieds jüngst erschienen Buch „Babylon Park". Die Sprechtexte kippen dabei vom Konkreten ins Poetische und zurück, mal Deutsch, mal English, mal Dialekt. Sie erzählen vom Geheimen und Verborgenen, berichten aus den Halbwelten des Mondänen und der provinziellen Unterwelt. Rau und galant schaffen Graffenried, Hager und Rieben mit Stimme, Drumset, Sounds und Kontrabass Orte neu und erwecken Geister zum Leben.

mehr ...
Graffenried-Hager-Rieben: Geister im Gelände

Zum Hut, Café- und Weinbar  - Dukes of Harmony Samstag, 08.07.2017 20:30
Dukes of Harmony

Die Dukes of Harmony spielen Blues-, Folk-, Country- und Pop-beeinflussten Akustik-Rock. Die Harmonie der beiden Stimmen, nimmt den Zuhörer vom ersten Ton an mit auf eine musikalische Reise. Die Dukes verleihen jedem ihrer Songs das gewisse Etwas, sei dies ein stampfendes Riff, oder sei es den Song einfach fliessen zu lassen; der Zuhörer erfährt dadurch eine musikalische Balance, die einen Dukes-Gig abwechslungsreich macht. Sei es mit Konzerten im Ausland, kleineren Heimatstadtkonzerten oder als Support von bekannten, internationalen Acts, die Dukes haben schon einiges an live Erfahrung gesammelt und fühlen sich auf kleinen, wie auch auf grösseren Bühnen pudelwohl.

mehr ...
Dukes of Harmony

Zum Hut, Café- und Weinbar  - Beatles reloaded Samstag, 15.07.2017 19:00
Beatles reloaded

John, Paul, George und Ringo, die vier Pilzköpfe aus Liverpool, haben uns einige der schönsten und frischesten Songs geschenkt. Aus der Beatles Revivalküche der Familie Fiorenza/Sautter kommen neue, mit Schwung und Herzblut bearbeitete und interpretierte Lieder unser aller Idole!

Letizia Fiorenua voc
David Sautter guit
Maria Rebecca Sautter voc

mehr ...
Beatles reloaded

Zum Hut, Café- und Weinbar  - Marcel Oetiker Trio Samstag, 22.07.2017 20:30
Marcel Oetiker Trio

Marcel Oetiker ist der erste Absolvent an einer Schweizer Jazz Hochschule mit Schwyzerörgeli. Er gab und gibt unzählige Konzert im In- und Ausland, und seine zahlreichen Kompositionen sind auf vielen Tonträgern und Filmen (z.B. „Der Föhn“ ) dokumentiert.

mehr ...
Marcel Oetiker Trio

Zum Hut, Café- und Weinbar  - Stucky und Steiner Samstag, 26.08.2017 20:30
Stucky und Steiner

 Marc Stucki und Christoph Steiner treffen sich im Duo, werfen sich auf musikalisch-freundschaftliche Art Steine an den Kopf und legen sich Stöcke vor die Füsse. Danach hat aber auch Bruder Pathos seinen kurzen Auftritt in der Manege. Die Zwei helfen sich auf und gehen in den Sonnenuntergang. Doch die nächste musikalische Keilerei lässt nicht lange auf sich warten.

mehr ...
Stucky und Steiner

Zum Hut, Café- und Weinbar  - El Amor – Liebesgedichte, Geschichten & Gitarrenklänge aus Spanien Samstag, 02.09.2017 20:30
El Amor – Liebesgedichte, Geschichten & Gitarrenklänge aus Spanien

Marcel Ege wollte eigentlich, unter dem Einfluss von Jimi Hendrix Rockstar werden – fand dann aber den Weg zum Flamenco, zur spanischen Gitarre und zur klassischen Musik.

mehr ...
El Amor – Liebesgedichte, Geschichten & Gitarrenklänge aus Spanien

Zum Hut, Café- und Weinbar  - BE Beat und Ernesto Samstag, 09.09.2017 20:30
BE Beat und Ernesto

Beat und Ernesto sind das unvergleichliche, von diversen Hut-Auftritten bestens bekannte, einzig wahre Rockduo aus Uster.

mehr ...
BE Beat und Ernesto

Zum Hut, Café- und Weinbar  - Menu littéraire: Gottfried Keller Freitag, 15.09.2017 19 Uhr
Menu littéraire: Gottfried Keller

Der Landvogt von Greifensee

Der Landvogt von Greifensee erinnert sich an seine Geliebten, die ihm in seinem Leben begegneten. Von allen fünf Damen erhielt er eine Abfuhr. In Absprache mit seiner Haushälterin Marianne werden sie alle auf sein Schloss eingeladen, jede im Glauben, alleine den Landvogt zu treffen.

mehr ...
Menu littéraire: Gottfried Keller

Zum Hut, Café- und Weinbar  - Jurczok 1001: Spoken Beats Samstag, 16.09.2017 20:30 Uhr
Jurczok 1001: Spoken Beats

Jurczok ist Dichter, Sänger und MC in einem. Er dehnt die Worte, spricht das Schweizerdeutsche zu einem geschmeidigen, souligen Sound. Spricht Sprache rhythmisch an der Grenze zur Human Beatbox, rappt sie, loopt sie und begleitet sie mit mehrstimmigem Gesang.

mehr ...
Jurczok 1001: Spoken Beats

Zum Hut, Café- und Weinbar  - Händel Upside-Down Samstag, 23.09.2017 20:30 Uhr
Händel Upside-Down

Händel Arien – im Hier und Jetzt

"In diesem Projekt suche ich nach einer Brücke zwischen Barock und Jazz, dem Gestern und dem Heute. Mir geht es darum, Händels Musik aus dem stilistischen Korsett zu befreien und darin eine viel größere Bandbreite an Emotionen zu finden.

mehr ...
Händel Upside-Down

Zum Hut, Café- und Weinbar  - Once Samstag, 30.09.2017 20:30 Uhr
Once

Gitarre, Schlagzeug und Saxofon- das Powertrio mit Jerry Rojas an der Gitarre, Dominik Burger am Schlagzeug und Ekkehard Sassenhausen am Saxofon. Sie spielen eine facettenreiche Musik, die von Americana, Rock und Blues sowie der freien Improvisation inspiriert ist.

mehr ...
Once

Zum Hut, Café- und Weinbar  - Aki Takase Tama Trio Donnerstag, 05.10.2017 20:30 Uhr
Aki Takase Tama Trio

Das Piano Trio ist für Takase eine fundamentale Formation. Im Verein mit Bass und Schlagzeug
gibt es der Pianistin unbegrenzte Möglichkeiten. Aki studierte in Tokio und machte Aufnahmen mit David Liebman, John Zorn, David Murray, Maria Joao, Evan Parker und vielen MusikerInnen der europäischen Impro-Szene.

mehr ...
Aki Takase Tama Trio

::